Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn  |  E-Mail: rathaus@hksbr.de  |  Online: http://www.hoehenkirchen-siegertsbrunn.de

Ursula Mayer, Erste Bürgermeisterin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

dieses Mal fällt es mir unendlich schwer, ein Vorwort zu schreiben, weil ich das immer Anfang eines Monats machen sollte und erst Ende November meinen Mann verloren habe.

Ich möchte mich aber auf diesem Weg bei Ihnen allen bedanken, die mich und meine Familie im letzten halben Jahr im Bewusstsein der schweren Krankheit meines Mannes entlastet oder nicht übermäßig belastet haben.

Aber danken möchte ich auch den unglaublich vielen Menschen, die uns schriftlich ihre große Anteilnahme mitgeteilt haben und/oder uns auf dem letzten Weg begleitet haben.

 

Dem Palliativteam aus Oberhaching und der Caritasstation Unterhaching mit seinen Mitarbeitern ein herzliches Vergelt's Gott für ihre Mithilfe in der Pflege. Ebenso Pfarrer Wolf mit den Ministranten, dem Organisten und Mesner für die einfühlsame Gestaltung der Auferstehungsfeier, der Blaskapelle für die musikalische Begleitung des Kirchenzugs, den Rednern für ihre schönen Würdigungen am Grab und der Firma Riedl für die professionelle Begleitung.

 

Wir haben zuhause einen Kalender der Benediktiner aus Münsterschwarzach hängen. Auf dem Kalenderblatt zum letzten Geburtstag meines Mannes im Oktober steht Folgendes:

 

Am Ende die Rechnung


Einmal wird uns gewiss,

die Rechnung präsentiert für den Sonnenschein,

und das Rauschen der Blätter,

die sanften Maiglöckchen und

die dunklen Tannen,

für den Schnee und den Wind,

den Vogelflug und das Gras und

die Schmetterlinge,

für die Luft, die wir geatmet haben

und den Blick auf die Sterne,

und für alle die Tage, die Abende und

die Nächte.

Einmal wird es Zeit,

dass wir aufbrechen und bezahlen,

bitte die Rechnung.

Doch wir haben sie ohne den Wirt gemacht.

"Ich habe euch doch eingeladen", sagt der

und lacht,

soweit die Erde reicht:

"Es war mir ein Vergnügen!"

(Lothar Zenetti)

 

Deshalb wünsche ich Ihnen dankbar ein gelingendes, glückliches Neues Jahr 2018!

 

Ihre


Ursula Mayer
Erste Bürgermeisterin

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 


 

 

 

drucken nach oben

Kontakt per E-Mail zu Bürgermeisterin Mayer
Telefonsprechstunde der Ersten Bürgermeisterin Ursula Mayer am Dienstag, 30. Januar von 8.30 - 9.30 Uhr

Stellenangebot Bürgerservice

Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Landkreis München (ca. 11.000 Einwohner), S-Bahnbereich, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeiteine/n Verwaltungsfachangestellte/n für den Aufgabenbereich Bürgerservice        

Gemeindekindergarten: Erzieher/in und Kinderpflege/rin in Vollzeit/Teilzeit, unbefristet

Die Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Landkreis München (ca. 11.000 Einwohner), S-Bahnbereich, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihren integrativen gemeindlichen Kindergarten in unbefristeter Stellung und in Vollzeit/Teilzeit eine/n Erzieher/in  Unser Haus arbeitet nach einem teilo